Sie sind hier: Startseite » Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten im Nahbereich

Urlaub in Eichenbach - nicht Friesland!
Urlaub in Eichenbach - nicht Friesland!
Schau, dort ist das Restaurant "Zum Wiesengrund".
Schau, dort ist das Restaurant "Zum Wiesengrund". Hintergrund: Gänse am Eichenbach und oberhalb unsere Kapelle!
Picknick Ruhebank Burgruine Aremberg -
Picknick Ruhebank Burgruine Aremberg - Mehr Details im Leuchttisch? Klick auf das Foto!
Kapelle "Decke Tönnes" Ausläufer Ahrgebirge!
Kapelle "Decke Tönnes" Ausläufer Ahrgebirge! Mitten im Wald, auf der Straße zwischen Bad Münstereifel und Effelsberg an einem Wanderparkplatz auf der rechten Seite steht eine kleine Waldkapelle in der wohnt eine Holzfigur, die den Heiligen Antonius von Ägypten darstellt. Er lebte von 252 – 356 nach Christus als Einsiedler, war bekannt als großer Heiler, verfasste viele Schriften und gründete den Mönchsorden. Die Bad-Münstereifeler Autofahrer nennen ihn liebevoll "Decke Tönnes" und verehren Antonius als ihren Patron. Deshalb sind in dieser Kapelle, um 1900 errichtet, auch noch nie die Lichter ausgegangen (Text vorwiegend aus WIKI). Auch viele "Fremde" fahren sogar Umwege um Antonius zu besuchen und zu beten. Bild mit freundlicher Einwilligung der älteren Dame im Vordergrund. Sie hat große Angst vor der Zukunft! Warum? Siehe nächstes Bild!
Zuhause oder Pflegeheim im Jahr 2030?
Zuhause oder Pflegeheim im Jahr 2030? Im täglichen 24 Stunden Einsatz: KI-Schwester "Robotine" der Generation II.

Kapelle

Website Eichenbach mit Frohnhofen