Bürgerverein Eichenbach

 

Der Bürgerverein wurde 1984 als eingetragener Verein mit dem Ziel gegründet, die Einwohner von Eichenbach
zu ehrenamtlichen Arbeiten anzuwerben, gemeinnützig in Eichenbach tätig zu sein und die Traditionen in
Eichenbach zu wahren.
Der Bürgerverein besitzt eine Satzung, die von den Gründungsmitgliedern angenommen worden war.
Mitglied im Bürgerverein kann jeder werden.
Folgende gemeinnützige Unterstützungen leistete der Bürgerverein in den letzten Jahren:
1997 Geldbeitrag für Friedhof in Aremberg - Umbaumaßnahmen der Leichenhalle
2000 Errichtung von 2 Ortseingangschildern
2000 Geldbeitrag für die Kapelle in Eichenbach - Errichtung einer Nachtspeicherheizung
2002 Geldbeitrag für die Kapelle in Eichenbach - Errichtung eines elektrischen Glockengeläuts
2005 Erneuerung der Bilder für die Informationstafeln 
2009 Renovierung der Wanderhütte

Bilder vom Bürgerfest 2002

Bilder der Informationstafeln für Wanderer und Gäste

Bilder der Ortsschilder und die Aufbauarbeiten

Bilder der Winterwanderung 2010